Welche Microsoft 365 Schulungen haben euch beruflich am meisten weitergebracht?
Vor Kurzem habe ich mich intensiver mit beruflicher Weiterbildung im Bereich Office-Software beschäftigt und dabei auf das Thema
gestoßen. Diese Schulungen bieten praxisnahe Trainings zu verschiedenen Microsoft 365 Tools wie Excel, Power BI, Teams und Microsoft Copilot an, die auf konkrete Unternehmensprozesse abgestimmt sind. Besonders interessant sind die intensiven Workshops, die nicht auf Theorie basieren, sondern auf praktische Anwendung zielen. Mich würde interessieren, welche der Microsoft 365 Schulungen für andere hier im beruflichen Kontext am meisten weitergeholfen haben?
7 Ansichten

Microsoft 365 Schulungen stellen für viele Fachkräfte eine Möglichkeit dar, ihre digitalen Kompetenzen zu erweitern und Arbeitsprozesse zu optimieren. Gerade in der heutigen Arbeitswelt, in der digitale Tools eine zentrale Rolle spielen, könnte das Training im Umgang mit Programmen wie Teams oder Power BI dabei helfen, Projekte effizienter zu steuern und die Zusammenarbeit im Team zu verbessern. Solche Lernangebote sind oft flexibel gestaltet und passen so gut zum Arbeitsalltag.