top of page

allergoSMART Gruppe

Öffentlich·74 Mitglieder

Was man vor dem Ausprobieren eines neuen Spiels beachten sollte

Wenn man ein neues Spiel beginnt, versucht man zunächst meist nur herauszufinden, worum es geht. Besonders, wenn die Regeln anders sind als gewohnt. Manchmal möchte man deshalb gleich wieder aufhören, obwohl es nach kurzer Eingewöhnungszeit durchaus interessant hätte sein können. Deshalb würde mich interessieren, wie ihr normalerweise mit einem neuen Projekt beginnt? Lest ihr zuerst die Anleitung gründlich, schaut ihr euch ein kurzes Video an oder probiert ihr es lieber selbst aus? Ich denke, jeder hat da seine eigene Methode.

3 Ansichten
Anastasia
Anastasia
vor 7 Tagen

Ich persönlich finde eine Kombination aus beidem am praktischsten. Zuerst ist es ratsam, die Grundregeln kurz zu wiederholen und das Ziel des Spiels zu verstehen. Man muss aber nicht unbedingt jedes Detail kennen, bevor man loslegt. Danach lassen sich zusätzliche Funktionen viel leichter selbst entdecken. Wenn eine Mechanik unklar ist, kann man sich eine separate Erklärung dazu suchen. Diese Vorgehensweise spart Zeit und verhindert, dass aus dem ersten Spielerlebnis ein langes Handbuch wird. Es ist wichtig, nach den ersten fünf Minuten keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Manche Spiele enthüllen ihre Funktionen bewusst nach und nach, sodass der Anfang zu simpel wirken kann. Geben Sie dem Spiel etwas Zeit, um ein Gefühl für den Grundrhythmus zu bekommen. Sollten die Steuerung jedoch ständig nerven oder die Regeln uninteressant erscheinen, ist es völlig in Ordnung, sich einer anderen Option zuzuwenden. Spiele sollen Spaß machen, nicht zur Pflicht werden. Experimentieren Sie daher am besten in Ruhe mit verschiedenen Genres und finden Sie nach und nach heraus, was Ihnen wirklich zusagt.

Bearbeitet
bottom of page